Weber Grill

Gutes Grillen – Weber Grills

Von der Idee bis zum Weber Grill
George Stephen als Vater von elf Kindern war ein großer Grillfan. Zu seinem Bedauern war ihm – wie damals allen anderen Grillfreunden auch – das Grillen im offenen Steingrill nur bei bestimmten Wetterbedingungen möglich. Regen, Niesel oder Wind verhinderte das Grillen, da das Feuer sich entweder nicht entflammte, oder Funkenflug das Grillgut benetzte.
Diese Situation wollte er verändern. Er nahm einige Experimente vor, welche jedoch nicht so recht funktionierten. Erst bei einem Segeltörn 1952 kam er auf die zündende Idee, als er eine Boje ansah. Er bastelte den ersten Metall-Prototypen, indem er die untere Bojenhälfte als Boden, die obere Bojenhälfte als Deckel benutzte. Drei Füße sorgten für den sicheren Stand. Nun war endlich Grillen auch bei Wind und Wetter möglich. Diese Idee setzte sich in ganz Amerika durch und die Weber-Stephen Products LLC konnte entstehen.

Einzigartigkeit der Weber Grills
Alle Weberartikel sind auf langlebigen Gebrauch und hohe Qualität ausgerichtet.
Ständige Material- und Artikelprüfungen vor Auslieferung der einzelnen Weber Grills machen die sensationelle 25 jährige Garantie möglich! Beste Materialien, ausgefeilte Arbeitsvorgänge bei der Produktion verhindern ein temperaturbedingtes Abplatzen der Emaille, Witterungseinflüsse können den Weber Grills nichts anhaben. Die Verschweißung wesentlicher Verbindungsteile verbessert die Korrosionsbeständigkeit gegenüber Schraubverbindungen.
Bei Weber Gasgrills sind alle Gasführenden Teile bereits Verbraucherfreundlich montiert, der Grill auf Flammenbild und Funktion überprüft.

Weber Grill – die Marktposition
Bedingt durch die hochwertige Qualität der gesamten Weber–Produkt-Palette, gepaart mit der langjährigen Garantie auf alle Weber Grills und dem ungewöhnlichen 7-Punkte-Service steht die Firma Weber mit Ihren Produkten ganz oben.

Verschiedene Weber Grilltypen
Jeder Grillfan hat seine eigenen Methoden und Vorlieben beim Grillen. Dieser Tatsache trägt auch die Firma Weber Rechnung. So gibt es für die unterschiedlichsten Methoden auch die unterschiedlichsten Weber Grills.
Für Menschen, die nicht mir Kohle arbeiten möchten und das Grillen mit Gas bevorzugen werden viele praktische und formschöne Weber Gasgrills angeboten.
Grillfans, die ein gemütliches Grillen auf dem Balkon oder im Zimmer bevorzugen, finden im Angebot ihren passenden Weber Elektrogrill.
Wer konventionell nach alter Manier grillen möchte, entscheidet sich aus der Produktpalette für den Holzkohlegrill von Weber. Freunde des Kugelgrills kommen hier auf ihre Kosten.
Auch farblich gibt es nicht nur die elegante schwarze (Black Line) Ausführung, es wurde speziell für Menschen, die es farbig lieben die neue Produktlinie Color Line entwickelt.
Besonders zu erwähnen sind auch die praktischen Weber Grillstationen mit Ablageflächen. Formschön und elegant passen sie zu jeder Gartenparty.

Besonderes am Weber Kugelgrill
Liebhaber von saftigem Fleisch bevorzugen den Weber Kugelgrill, auch wegen der schnellen Glut- und Hitzeentwicklung. Der Deckel des Grills spielt, wie schon damals von George Stephen erkannt, eine übergeordnete Rolle. Das Grillgut wird nicht nur geschützt, sondern auch durch die Hitzerückstrahlung des Deckels, besonders zart und saftig. Der Weber Kugelgrill ermöglicht nicht nur das Grillen von Fleisch oder Gemüse, sondern auch, wie in einem Umluftgrill, das Garen, Backen und Kochen von Lebensmitteln, Das One-Touch-System des Weber Grills ermöglicht eine schnelle Entfernung der Ascherückstände. Stabile Beine, bruch- und wetterfeste Rollen lassen jeden Weber Grill sicher und fest stehen. Weber Kugelgrills verfügen über ein Thermometer, welches zuverlässig die Temperatur anzeigt. Die Griffe sind alle Hitzegeschützt, sodass ein Verschieben des Grills jederzeit möglich ist.

Weber GRill Zubehör
Reichhaltiges Zubehör zeichnet die Liebe zum Detail aus!
Für den Gasgrill von Weber wird Zubehör in Form von Wende- und Grillplatten, Pizzastein und –Heber, sowie Drehspieße angeboten. Abdeckhauben als Witterungsschutz für Grills und Gasflasche sind ebenfalls im Sortiment.
Für den Weber Kugelgrill stehen Pfannen, verschiedene Roste, Beistelltische, Besteckhalter, Abdeckhauben und vieles mehr zur Verfügung.
Um den Holzkohlegrill von Weber gut befeuern zu können, kann man auch hier auf viel Zubehör zurückgreifen, wie Anzündkaminset, Anzündwürfel- und Hölzer, Grillkohle, Steakhouse-Restaurant-Kohle.
Damit das Grillen auch zum Fest wird, kann man weitere Vorteile wie Grill-Bibel und Barbecue-Anleitungen, sowie leckere Weber Grillsaucen, Dips und Gewürze nutzen. Wer es besonders gut machen möchte, hat die Gelegenheit die Weber Grillseminare zu besuchen.